Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Tierischer Besuch in Gehren!

Regelmäßig besucht uns Rosalie mit ihren Tieren der TIWAP, manchmal sind es Ziegen, Hunde, Lamas oder eben wie am 05.09.23 zwei Shetlandponys namens Gretchen und Ferdinand. Unsere Bewohner fiebern schon Tage vorher auf den Besuch der Tiere hin, den unsere Mitarbeiter der sozialen Betreuung organisieren.

So versammelten sich auch am Dienstag alle Bewohner in unserem märchenhaften Park unter Baumschatten an einem warmen Spätsommertag und warteten gespannt darauf, welche Tiere sie diesmal besuchen. Um 10 Uhr war es dann endlich soweit und aus dem Transporter stiegen  Gretchen und Ferdinand aus. Unsere Bewohner durften die Tiere striegeln und streicheln, Leckerlies geben und auch kleine Spaziergänge mit den Pferden durchführen. Wer ganz mutig war, konnte sogar Küsschen verteilen. Dieser Besuch von Rosalie und ihren Tieren ist immer ein besonderes Highlight und tut Mensch sowie Tier gut.