Aktuelles
Pfleger und Bewohner mit Tablett

Sozialausschuss der Stadt Bitterfeld-Wolfen zu Besuch!

Am Dienstag, den 13.11.2018 fand in unserem „Haus Am Leineufer“ die Sitzung des Sozialausschuss der Stadt Bitterfeld- Wolfen statt, welcher wir als Gäste beiwohnen durften.

Neben den generellen Punkten der Tagesordnung gab es auch die Möglichkeit über unsere Arbeit im Pflegeheim zu sprechen. Die Mitglieder des Ausschusses waren überaus interessiert an unserer Arbeit und den täglichen Hürden die es für die Pflegekräfte als auch die Bewohner zu überwinden gibt. Neben Themen wie, der tägliche Arbeitsablauf, das Miteinander von Bewohnern und Kollegen sowie Personal- bzw. Personalmangel, war auch die Barrierefreiheit im Umkreis ein wichtiger Gesprächspunkt.

Wir konnten den Mitgliedern des Sozialausschusses in allen Punkten die guten Seiten und auch die weniger guten Seiten des Pflegealltags nahe bringen.
Die Einladung zu unserem Weihnachtsmarkt am 11.12.2018 nahmen alle Mitglieder gerne an und boten für diesen Tag auch tatkräftige Unterstützung an.
Wir bedanken uns herzlich für den interessanten Abend und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.