Aktuelles
Pfleger und Bewohner mit Tablett

Eine tolle Woche mit Musik ,Spaß und Sonnenschein

Rundum gelungene Sommerfeste feierten die Bewohnerinnen und Bewohner in der Woche vom 27.6.-2.7. 2022 im Seniorenzentrum Elsterwerda. Im sommerlich schön dekorierten Festzelt erlebten  die Seniorinnen und Senioren  der  Wohnbereiche an drei Tagen ein tolles Sommerfest. Vor dem Zelt konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  ihr Glück  mit einem Dreh am Glücksrad herausfordern. Aber jeder Dreh war ein Gewinn und die Freude darüber war groß.

Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher  auf dem roten Teppich vom Einrichtungsleiter Herrn Kuhn und der stellvertretenden Pflegedienstleiterin Frau Prinz. Im Zelt erklang Leierkastenmusik und Gesang vom Entertainer DIDI. An der sommerlich sehr schön dekorierten Festtafel nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner gern Platz. Herr  Kuhn begrüßte die Anwesenden mit einer kurzen Rede und ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Beim gemütlichen Kaffeetrinken ließen sich die Besucherinnen und Besucher die leckere Obstschnitte und den Kaffee schmecken.

Bei der anschließenden musikalischen Reise um die Welt mit dem Alleinunterhalter DIDI wurde mitgesungen, geschunkelt und sogar das Tanzbein geschwungen. Die altbekannten Melodien  weckten viele Erinnerungen und sorgten für eine tolle Stimmung.

Für das leibliche Wohl war stets gut gesorgt. Es gab Knabbereien, Obstplatten Bowle und andere Getränke. Zum Abendessen wurden Spezialitäten vom Grill, Kartoffelsalat und Gemüse angeboten. Den  Besucherinnen und Besucher  hat es sehr gut geschmeckt. Das Wetter war an allen Tagen großartig und verwöhnte die Gäste mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: Das waren fantastische Sommerfeste und alle freuen sich auf die nächsten Feiern.