Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Freude im Advent

In den letzten Novembertagen starteten wir zur Einstimmung auf die Adventszeit in der Wohnstätte Wolfen mit unserem Weihnachtsbasar. Schon Wochen zuvor begannen die Bewohner:innen im Förderbereich Holzfiguren zu sägen, zu schleifen und zu bemalen.

Auf unserem Weihnachtsmarkt, der wegen des angesagten Regens Anfang Dezember indoor stattfand, warteten viele Schleckereien wie selbstgebackene Plätzchen, Schokofrüchte, Waffeln und Glühwein. Dem Adventsgefühl zuträglich war auch unser beherzter Gesang von Weihnachtsliedern. Derart in Festtagstimmung versetzt, konnte auch noch ein Foto in weihnachtlicher Kulisse als Geschenk für die Angehörigen gemacht werden.

In dieser Woche fuhren wir zum Goitzsche-See nach Bitterfeld, um uns an der erleuchteten Pegelturm-Kerze zu erfreuen.

Heute durchströmte die Wohngruppen wieder frischer Plätzchenduft und am Sonntag singen wir dann: „…und das vierte Lichtlein brennt.“

Wir wünschen Ihnen einen schönen 4. Advent.

collage_adventszeit