Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Tierischer Besuch

Über tierischen Besuch vom Bauernhof freuten sich unserer Bewohner*innen am Mittwoch, als Familie Fiedler aus Leisnig mit einer kleinen Auswahl ihrer Besuchs-Tiere nach Schmiedeberg kam. Die Bewohner*innen hatten u.a. die Gelegenheit kuschelige 8 Wochen alte Häschen im Arm zu halten, zu streicheln und zu wärmen. Auch die Ziege und das Mutterschaf samt Lamm hatten Streichelbedarf, welchem nur zu gern nachgekommen wurde. Familie Fiedler erklärte während der ausgedehnten Streichellust allen interessierten Tierfreunden gern viel Wissenswertes über ihre Tiere, was bei einigen Bewohner*innen Erinnerungen an das eigene vergangene Bauernhofleben weckte.

So hatten unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag, für den wir uns bei Familie Fiedler nochmals herzlich bedanken!

#tiere #besuch #danke #tollertag #schmiedeberg #procivitate #pflegemitherzundverstand