Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Ein Hoch auf die Frauen

„Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Tag der Frauen“, an dem weltweit auf Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Der Tag soll die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf immer noch bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten richten. Und er will dazu ermutigen, sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen.“*

Somit wurden die Damen bei uns im Haus heute auch gefeiert. Nach einer Eröffnungsrede durch Hr. Kummerlöw erhielten alle Bewohnerinnen einen kleinen Strauß Freesien von der Gärtnerei Griesel  überreicht. Alle stießen mit einem Glas Sekt auf den heutigen Tag an und wer wollte, konnte auch einen kleinen Tanz aufs Parkett legen. So verging die schöne Zeit wieder viel zu schnell.

Uns bleibt nur noch zu sagen: Alles Gute zum Weltfrauentag! Bleibt so wie ihr seid!  

image0-2

*Quelle: https://www.lpb-bw.de/08-maerz-frauentag