Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Ein sehr leckerer Wildgulasch

Am Mittwoch lud Herr Kummerlöw koch- und fleischbegeisterte Bewohner zur Vorbereitung des Wildgulaschs ein. Familie Müller, Kinder der Bewohnerin Frau Kräutner,  aus Hirschfeld spendete uns feines Wildfleisch. Nun hieß es ran an das Fleisch. Herr Sörnitz, ehemaliger Fleischer, unterstützte Herrn Kummerlöw beim Auslösen und Parieren. Andere Bewohner schnippelten gemeinsam mit Frau Kummerlöw und Herrn Canoy das Gemüse und die Kartoffeln. Jedem ging die Arbeit ganz einfach von der Hand, es wurde geschwatzt, geschwitzt und viel gelacht. Als alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, ging es in den Garten.  Denn wie es sich für solch ein Kochevent gehört, sollte dieser im Garten gekocht werden.  Der Hausmeister, Herr Parafit, hat im Vorfeld die Kochstelle vorbereitet und schon ging es los. Die Knochen wurden ausgekocht, dann wurde das Gemüse dazugegeben und natürlich auch das Fleisch. Dies köchelte dann unter den wachsamen Augen von Herrn Kummerlöw und den fleißigen Helfern.

Es wurde gerührt, gewürzt und abgeschmeckt. Und dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und der Wildgulasch war fertig. Damit dieser noch richtig durchziehen konnte, wurde der Wildgulasch am darauffolgenden Tag, zum nachgeholten Osterfeuer, gemeinsam gegessen. Es war für alle ein Gaumenschmaus. Die Bewohner schwärmten vom dem leckeren Essen. Vielen Dank an Familie Müller für die leckere Spende, sowie an alle fleißigen Helfer.

img-20230412-wa0014