Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Bühne frei für Dorit Gäbler

Am Mittwoch, dem 10.06.2026 zog es die Bewohner nachmittags in den Garten. Zum Kaffee gab es Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne und alle warteten gespannt auf den Star des Nachmittags. Pünktlich 15:00 Uhr betrat Dorit Gäbler die Bühne und unterhielt uns mit ihrem Programm „Mein Kessel Buntes“. Sie gab viele Sketche zum Besten und sang „alte“, aber bekannte Lieder. „Über Sieben Brücken musst du gehen“ von Peter Maffay bis hin zu „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef. Die Bewohner, aber auch viele Kollegen waren textsicher. Ob jung oder alt, sie hat jeden in ihren Bann gezogen.

Nach dem großen Auftritt gab es noch eine Autogrammstunde, die rege genutzt wurde. Wann bekommt man schon mal die Möglichkeit, eine so großartige Entertainerin aus Funk und Fernsehen persönlich zu treffen. Frau Gäbler hatte keine Scheu und nahm sich für jeden Bewohner Zeit. Somit wird dieser schöne Nachmittag für alle Bewohner noch lange im Gedächtnis bleiben. Uns bleibt jetzt nur „Danke“ zu sagen. „Danke“ für alle die diesen Nachmittag so unvergesslich gemacht haben. 

Herzlichen Dank!