Pinnwand
Blick auf die altehrwürdige Einrichtung

Ein Wiedersehen auf dem Bauernhof „Ziegs“

Ein ganz besonderer Ausflug führte uns zum Bauernhof „Ziegs“, wo wir herzlich empfangen wurden und einen wunderschönen Nachmittag verbringen durften.

Als wir mit unseren mobilen Gefährten auf dem Hof ankamen, gab es zunächst ein freudiges Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten. Die Wiedersehensfreude war groß und schon nach den ersten Begrüßungen kamen wir miteinander ins Gespräch.

Auf unserem gemeinsamen Weg entdeckten wir eine Kuh mit ihrem Kalb, die uns mit ihrem Anblick sofort verzauberten. Anschließend ging es weiter zur neu erbauten Scheune, die bei uns für großes Staunen sorgte. Das neue Schmuckstück des Bauernhofs war liebevoll eingerichtet und lud uns direkt dazu ein, Platz zu nehmen und uns rundum wohlzufühlen.

Auch kulinarisch wurden wir bestens verwöhnt! Von erfrischender Limonade über herzhafte Wurstbrühe und frische Wurst auf leckeren Schnittchen bis hin zu frisch gebratenen Rostern war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir ließen es uns richtig gut schmecken und genossen die gemütliche Atmosphäre in geselliger Runde.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten gab es natürlich auch viel zu erzählen und zu erfahren. Wir erhielten interessante Einblicke in die Entstehung und Gestaltung der neuen Scheune sowie in das Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof. Besonders schön war es, bei dieser Gelegenheit auch ehemalige Kolleginnen und Kollegen wiederzutreffen, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam in vergangenen Zeiten zu schwelgen.

Zum Abschluss ließen wir den herrlichen Nachmittag bei vielen gemeinsam gesungenen Liedern stimmungsvoll ausklingen. Mit schönen Begegnungen, herzlichen Gesprächen und vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck machten wir uns schließlich auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an den Bauernhof „Ziegs“ für die wunderbare Gastfreundschaft und diesen rundum gelungenen Nachmittag! Wir haben die gemeinsame Zeit sehr genossen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.