Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Pizzaduft schwebt in der Luft

Auf Wunsch unserer Bewohner gab es einen zweiten Pizzatag dieses Jahr. Eine lange Einkaufliste mit frischen Zutaten wurde im Vorfeld zusammengestellt. Es wurden zirka 9 Kilo Pizzamehl zu einem Pizzateig verarbeitet, der dann 24 h ruhen musste. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

9-3

Auch wenn es vormittags noch etwas frisch draußen war, fanden sich viele Bewohner im Hof ein. Unter den Heizpilzen war es auch gemütlich warm. Alle, die es etwas wärmer wünschten, konnten in der Cafeteria Platz nehmen. Für die fruchtige Tomatensoße kamen allerlei mediterrane Kräuter zum Einsatz. Die Bewohner belegten ihre Pizzen mit Champions, Salami, Kochschinken, Paprika und Käse.  Über 50 Pizzen wurden so an einem Tag vorbereitet. 

Danach kamen alle Pizzen in den Pizzaofen. Der Assistent der Heimleitung, Herr Zschau, hatte seinen Ofen mitgebracht und sorgte den ganzen Tag dafür dass alle Pizzen knusprig frisch aus dem Ofen kamen.

15-2

Alle Mitarbeiter werden tagesaktuell  auf das Corona-Virus getestet. Eine FFP2- Maske wird von allen Mitarbeitern in den Innenräumen getragen.