Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Frauentag im „Pro Civitate“

Am Frauentag wurde im „Pro Civitate“ wieder mächtig gefeiert.

Alle Frauen wurden in die hauseigene Cafeteria zu frisch gebackenem Kuchen und Kaffee eingeladen. Die Bewohnerinnen saßen an hübsch gedeckten Tischen, wo sie sich ausgiebig mit den anderen Bewohnerinnen unterhielten.Herr Zschau eröffnete den Nachmittag mit einem herrlichen Spruch und einem Glas Sekt. Alle waren sichtlich erfreut.

Nach dem Kaffeetrinken gab es noch etwas Schönes für die Ohren – Musik vom „Schlagerduo“ aus Coswig. Die Bewohnerinnen sangen, schunkelten und klatschten mit. Es war für alle etwas dabei.Am Ende verabschiedete Herr Zschau jede Frau persönlich an der Tür mit einem kleinen Strauß Blumen. Die Bewohnerinnen bedankten sich  recht herzlich für den leckeren Kuchen, für den tollen Nachmittag und die schöne Überraschung.

Ein besonderes Dankeschön wurde von den Mitgliedern des Heimbeirates im Namen aller Bewohnerinnen an alle beteiligten Mitarbeiter übermittelt. Sie haben zu einer gelungenen Frauentagsveranstaltung beigetragen, die vielen noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

frauentag-002
frauentag-009