Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Ausfahrt nach Moritzburg

Nach langen trüben Winterwochen kam endlich wieder die Sonne zum Vorschein und machte Lust auf mehr. Mit dem hauseigenen Bus ging es über Land Richtung Moritzburg. Die Bewohner unterhielten sich über die vielen Ortschaften die durchfahren wurden. Erinnerungen wurden wach und es gab viel zu lachen. In Moritzburg angekommen, wurde mit Blick auf das Schloss  eine Kaffeepause eingelegt. Wer wollte, trank eine heiße Tasse Kaffee oder Kakao und aß ein Stück Kuchen oder Kekse dazu.

Das Wetter meinte es mehr als gut mit uns und es gab so viel zu sehen. Wir sahen Pferdekutschen, welche Touristen durch die schon frühlingshafte Landschaft fuhren.
Viele Schwäne und Gänse, die sich am Ufer des Moritzburger Teiches sonnten und ausruhten, konnten wir beobachten. Nach 2 Stunden ging es dann wieder zurück nach Großenhain. Mit einem Lächeln im Gesicht und einem großen Dankeschön an das Team der Ergotherapie verabschiedeten sich unsere Bewohner.

moritzburg-12
moritzburg-9