Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Winterglühen in Elsterwerda

Am 18. und 19.01.2023 fand in unserer Einrichtung die aus der Schweiz stammende Tradition "Winterglühen" statt.

Diese besagt, dass man an einem Wintertag in gemütlicher Runde die Reste vom Stollen, Pfefferkuchen und Spekulatius verspeist und trotz der kalten Temperaturen Freude und Spaß am Winter hat.

Selbst das Wetter spielte an den zwei Nachmittagen mit und verzauberte die Außenanlage in ein winterliches Weiß. Es schneite den ganzen Tag, so dass sich die Bewohner unserer Einrichtung bei einer mit Tannengrün und Zapfen eingedeckten Tafel die weihnachtlichen Leckereien schmecken ließen. Bei einer Tasse Glühpunsch wurden Winterlieder mit Gitarrenbegleitung gesungen und in lustiger Runde Rätsel zum Thema Winter gelöst. Die vorgetragenen Gedichte kannten unsere Bewohner aus  früheren Zeiten und konnten sie so mit aufsagen. Die frisch gegrillten Bratwürste schmeckten allen. Zum Abschluss wurde mit einem Eierlikörchen auf das Wohl aller und auf den gelungenen Nachmittag angestoßen.

img_4480