Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Wenn es Weihnacht wird...

Sehr festlich war die Cafeteria im Seniorenzentrum Elsterwerda geschmückt. Der Weihnachtsbaum erstrahlte im festlichen Glanz. An drei Nachmittagen feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnebenen 1 bis 3 ihre Weihnachtsfeiern. Bei Stolle, Pfefferkuchen und Gebäck wurde gemütlich Kaffee getrunken. Anschließend gab es leckeres Obst und Glühpunsch.

Herr Mario Holtzhauer gestaltete  ein wunderschönes Weihnachtsprogramm. Bekannte Weihnachtslieder erklangen. Es wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Lustige Gedichte und Anekdoten fanden ebenfalls großen Anklang bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Der Weihnachtsmann und sein Engel überraschten die Bewohnerinnen und Bewohner. Es gab für alle ein tolles Geschenk. Da war die Freude groß und auch einige Tränen der Rührung konnte man sehen.

Gemeinsam wurde dann noch zu Abend gegessen. Mit dem traditionellen Gericht Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen fanden die Weihnachtsfeiern einen kulinarischen Ausklang. Die Bewohnerinnen und Bewohner lobten den guten Geschmack des Salates. Es waren schöne gemeinsame Stunden, in toller weihnachtlicher Atmosphäre.

Danke an alle Helferinnen und Helfer!

img_4381