Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Unser traditionell besinnlicher Weihnachtsmarkt

Nun ist es wieder soweit……..

Die Tore wurden geöffnet um unseren traditionellen Weihnachtsmarkt in der Cafeteria zu eröffnen.

Wunderschöne weihnachtliche, teils selbstgebastelte Dekoration von den Bewohnern und in der Mitte eine wundervoll Gedeckte Tafel in rot-weiß, schmückte den ganzen Raum. Stände mit verschiedenen Köstlichkeiten wie Bratwurst, selbstgebackene und liebevoll verzierte Plätzchen von den Bewohnern sowie Kuchen, Stollen und Quarkkeulchen die den ganzen Raum mit einem wundervollen weihnachtlichen Duft ausfüllten und dazu alkoholfreier Punsch und Kakao mit einem Sahnehäubchen durften zu so einem wunderbaren Ereignis nicht fehlen. Ein Stand mit handgearbeitetem Porzellan rundete das Ganze im weihnachtlichen Flair auf.

Ein ganz besonderer Besuch kündigte sich mit einer Glocke in der Hand an. Ho, ho ,ho von draus vom Walde komme ich her……….

Unser guter alter Weihnachtsmann.

Alle Bewohner strahlten über das ganze Gesicht als sie  ihn mit seinem roten Mantel sahen.

In dieser schönen Atmosphäre wurden wir von dem Posaunenchor aus Frauenhain mit weihnachtlicher Musik begleitet.

Die Bewohner genossen das Beisammensein und es wurde Tage später immer noch über den Weihnachtsmarkt erzählt.

Auch geht ein Dank an alle Helferinnen und Helfer!

img_4273