Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Tischlein deck dich

So wie im Märchen war es zur 4.Suppenmeile im Seniorenzentrum Elsterwerda nicht. Viele fleißige Hände wurden benötigt um vier schmackhafte Suppen herzustellen. Im Kochklub wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohner die traditionelle Soljanka zubereitet. Erbsensuppe, Championsuppe und eine leckere Kirschsuppe waren als weitere Köstlichkeiten im Angebot.

In der schön  und dem Anlass entsprechend dekorierten Cafeteria wurde an der langen Tafel Platz genommen. Viele Gespräche konnten geführt werden.

So wurde sich über alte Suppenrezepte ausgetauscht und wieviel Arbeit die Hausfrau hatte, wenn sie einen Eintopf herstellten.  Es wurde viel gelacht.

Alle Besucherinnen und Besucher lobten den sehr guten Geschmack der unterschiedlichen Suppen.

Die 4.Suppenmeile im Seniorenzentrum Elsterwerda war wieder eine gelungene Veranstaltung und ist schon zu einer guten Tradition geworden.

Vielen Dank alle Helferinnen und Helfer.

img_3836