Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Unser Teenachmittag

„Ein Teenachmittag? – das klingt gut“, freuten sich schon einige Bewohner direkt bei der Einladung.

An einer zum Thema passend eingedeckten Tafel konnten die Bewohner am 26. Januar 2023 in ihrem Wohnbereich Platz nehmen und den gemütlichen Nachmittag genießen. Es gab verschiedene Teeutensilien zu bestaunen, wobei so manche Erinnerung an früher aufkam.

Verschiedene lose Kräutertees wie Pfefferminz, Kamille und Fenchel konnten angeschaut, gefühlt und gerochen werden.

Die Bewohner hatten die Möglichkeit, viele verschieden Teesorten zu verkosten und erfuhren dabei Wissenswertes über den Tee - Anbau, Trinkkulturen in anderen Ländern sowie heilende Wirkungen von Tee. Dazu ließ man sich leckeres Gebäck schmecken.

Zum Abschluss wurde der typischen Ostfriesentee probiert, ein Schwarztee, der mit den knackenden Kluntjes gesüßt wird und bei dem in der Tasse Sahnewölkchen aufsteigen.

„Eine sehr schöne Idee, beim Teenachmittag viele Sorten zu verkosten! Das darf gerne wiederholt werden“, waren sich die Bewohner einig.

img_4503