Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Maibaumkranz 2023

Nachdem am Vormittag in kleiner feierlicher Runde der Maibaumkranz am Fahnenmast hinaufgezogen wurde  fanden sich am Nachmittag die Bewohner des Hauses in einer liebevoll mit Birkenästen und zartem Grün geschmückten Cafeteria ein, um ausgelassen in den Mai zu feiern. Herr Meyer heizte mit seinem Akkordeon und bekannten Melodien die Stimmung an. Es wurde gelacht, geklatscht und geschunkelt. Sogar das ein oder andere Tänzchen wurde aufs Parkett gebracht. Neben der tollen Stimmung , war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So ließen sich unsere Bewohner nicht nur die traditionelle Maibowle schmecken, auch die Schnittchen mit selbstgemachter Kräuterbutter und Schmalz, sowie die deftige Bratwurst sind ein wahrer Genuss gewesen. Nach einem schönen gemeinsamen Nachmittag verließen die Bewohner mit freudigen Gesichter und beschwingter Laune das Fest.

Die zart wehenden Bänder des Maikranzes vor dem Haus werden uns alle noch eine Weile an diesen schönen Nachmittag erinnern. 

img_5830