Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Der Frühling lässt sein blaues Band

Ein beschwingtes Frühlingsfest feierten die Bewohnerinnen und Bewohner  am  Dienstag, den 21.03.23  im Seniorenzentrum Elsterwerda in der  sehr schön dekorierten Cafeteria .Ein echter Hingucker war der toll geschmückte Osterbaum, der im Vorfeld mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern vorbereitet wurde.

Auch kulinarisch blieben kaum Wünsche offen. Zum Kaffee gab es leckeren Quarkkuchen ohne Boden mit Mandarinenfüllung.  Dieser wurde im Kochklub für alle Seniorinnen und Senioren gebacken.

Die leckere Bowle und das Knabbergebäck fanden ebenfalls großen Anklang.

Der Entertainer DIDI lud mit Schlagern, Volksliedern und Stimmungsmusik zum Mitsingen und Tanzen ein. Bei einem kleinen Frühlingsquiz konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Wissen unter Beweis stellen. Das bereitete allen viel Freude und kleine Preise gab zu gewinnen.

Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge. Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren begeistert vom Frühlingsfest und freuen sich schon auf die nächsten Veranstaltungen.

img_4865