Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Bingo-Nachmittag

Bingo“ hieß es mal wieder am 28. März 2023 im Seniorenzentrum Elsterwerda

Die Bewohner trafen sich voller Vorfreude um 14:30 Uhr in den Räumen der Ergotherapie um ihr Glück beim Bingo spielen zu versuchen.

Nachdem am 22.März 2022 „Bingo“ bei uns Einzug hielt, ist es zu einer schönen Tradition geworden, den beliebten Spielenachmittag einmal monatlich stattfinden zu lassen.
Die Bewohner freuen sich schon beim Verteilen der Einladungen auf den geselligen Nachmittag.
Wenn dann das Bingolied erklingt, sind alle ganz aufgeregt und fiebern der ersten Zahl entgegen. Es wird sich sogar gegenseitig geholfen, wenn der Nachbar mal eine Zahl übersieht.
So kommt fast jeder Bewohner in den Genuss, einen der beliebten Preise zu gewinnen. Doch leer geht bei uns keiner aus, denn wer wirklich kein einziges Bingo erreicht, bekommt am Ende immer einen Trostpreis.

Und so freuen sich die Bewohner schon auf den 25. April, denn dann heißt es wieder „Es ist Bingo-Zeit“

sam_4573