Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Bei wem sind wir denn heute zu Gast?

Auf einer bunten Blumenwiese sind wir erwacht. Vorbei ging es an einem sprechenden Backofen, einem sprechenden Apfelbaum hin zu einem Haus. Dieses nennt eine ältere Dame ihr Eigen, die für winterliche Freude bei den Kindern auf der Erde sorgt.

Richtig! Wir sind heute zu Gast bei Frau Holle.

An einer winterlich gedeckten Tafel nahmen die Bewohner Platz. Bei Kaffee und selbstgekochtem Kakao schmeckten die Mandarinentorte und die Windbeutelchen einfach nur himmlisch.

Nun wollten unsere Senioren die Geschichte von Frau Holle, der Goldmarie und Pechmarie hören. Die Mitarbeiterinnen der Betreuung schlüpften in diese Rollen und spielten das Märchen vor. Im Backofen lag frisches Brot und Brötchen. Der Äpfel wurden geerntet, die Kissen gut aufgeschüttelt und sogar ein Hahn krähte real, als die jungen Frauen wieder nach Hause kamen. Die Bewohner waren begeistert und gaben einen tosenden Applaus. Dieser Gastbesuch bei Frau Holle darf gerne wiederholt werden.

img_4625