Pinnwand
Blick vom Garten auf das Gebäude

Nikolaus zu Besuch

Am 06. Dezember kam ganz überraschend für unsere Bewohner:innen in Burg der Nikolaus vorbei. Er besuchte alle Bewohner unserer 3 Wohnbereiche und jeder einzelne wurde persönlich begrüßt. Selbst beim Friseur trafen wir eine Bewohnerin, der vor Schreck kein Gedicht mehr einfallen wollte. Eine andere begann „Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh“ zu singen. Der Nikolaus lobte die Bewohner, da alle Schuhe ordentlich geputzt waren.

Da die Bewohner so begeistert waren, den Nikolaus persönlich anzutreffen, sangen sie ihm das Lied „Heute kommt der Nikolaus“. Auf dem Wohnbereich 1 begleitete unser Bewohnerbeiratsvorsitzender Herr Kürschner dieses mit seiner Mundharmonika. Der Nikolaus war beeindruckt und legte gleich seine Rute beiseite.

Als Dank erhielt jeder artige Bewohner eine kleine Nascherei bevor der Nikolaus sich bis zum nächsten Jahr verabschiedete.

img_20221206_095127