Pinnwand
Blick vom Garten auf das Gebäude

Faschingsfest 2023

Hellau ertönte es am 01.02.23 in Burg. In diesem Jahr konnte unser Faschingsfest nach langer „Zwangspause“ wieder mit allen Bewohner/innen gemeinsam in unserem Begegnungszentrum gefeiert werden. Alle Jecken wurden von DIDI an seiner Drehorgel  begrüßt, der später mit lustigen Liedern und Stimmungsmusik durch das Programm führte. Der Saal war kunterbunt geschmückt, mit überwiegend selbst Gebasteltem.  Fast jeder Bewohner/in und auch die Angehörigen waren kostümiert, geschminkt, hatten kleine, große bunte Hüte, Zeitungshüte aber auch Tücher auf dem Kopf. Unsere Betreuungskräfte – Nonne, Matrosin, Blume und Minnie Maus - verwöhnten alle Anwesenden mit den Leckereien aus unserer Küche. Es hielt nur wenige Anwesende an ihrem Platz, es wurde ausgiebig geschunkelt, geklatscht und getanzt. Und immer wieder ertönte ein dreifaches „Helau“. So viel Spaß und Unbeschwertheit wünschen wir uns wieder öfter.

img_20230201_150523