Pinnwand
Blick vom Garten auf das Gebäude

Die Osterzeit beginnt...

...bei uns in Burg ist es nun so weit, jetzt beginnt die Osterzeit. Das Osterfest mit dem Besuch der Mäusegruppe aus der Kita Käte Duncker und dem Osterhasen in unserer Einrichtung war eine großartige Überraschung.

Die Kinderaugen strahlten, als plötzlich der Osterhase um die Ecke kam. Nun war die Aufregung plötzlich noch größer. Doch dazu gab es keinen Grund.  Nach einer kurzen Begrüßung und dem Versprechen, dass der Osterhase eine Kleinigkeit für Groß und Klein mitgebracht hat, ging es auch schon los. Die Mäusegruppe gab insgesamt 3 x , also auf jedem Wohnbereich, das eingeübte Ostermedley mit Tanz in Kostümen zum Besten. Unsere Bewohner freuten sich darüber sehr und staunten, wie begabt und unbeschwert die Kinder ihren Auftritt gemeistert haben.

Im Anschluss daran suchten die Kinder gemeinsam mit den Bewohnern, die zuvor versteckten Osterkörbchen mit Süßigkeiten und kleinen Osterüberraschungen. Die Körbchen haben unsere Bewohner schon Wochen zuvor selbst gestaltet. Alle Bewohner, die nicht selbst suchten, bekamen ihre Osterkörbchen von den Kindern überreicht. Zum Abschluss wurde noch getanzt und mitgesungen. Ein herzliches Dankeschön an Osterhase Bernd und die Kita Käte Duncker für ihr Engagement.

img_20230330_093830
img_20230330_101232