Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Weihnachtsbaumverbrennen

Mit unserem alljährlichen Weihnachtsbaumverbrennen beendeten wir die schönste Zeit im Erzgebirge – die Weihnachtszeit. Die Bäume sind abgeschmückt, die Schwibbögen von den Fenstern entfernt und die Pyramiden und Räuchermänner in Kartons auf dem Boden verstaut. Einzig der Stern und der große Schwibbogen im Außengelände leuchten noch wie es in manchen erzgebirgischen Regionen Tradition ist bis zum 02.Februar  zur „Mariä Lichtmess“.

Leider meinte es das Wetter an diesem Tag nicht gut mit uns. Bei Regen und Wind verbrachten wir den Abend gemeinsam im Speisesaal und schauten zu, wie unser Marko die Feuertonne „fütterte“.  Natürlich gab es auch allerlei „Mimpf und Mampf“ von der Fleischerei Büttner aus Geising, was wieder einmal sehr lecker war.

img_1849
img_1831