Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Tierischer Besuch in Arnstadt

Am Mittwoch erlebten unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter sowie deren Kinder ein Highlight der besonderen Art. Wir hatten Besuch von den Alpakas und Lamas vom Roten Berg. Bei strahlendem Sonnenschein warten schon alle im Garten gespannt auf die sanften, kontaktfreudigen Tiere.

Kaum angekommen, erkundeten 2 Alpakas sowie 2 Lamas unseren Garten und labten sich genüsslich am Löwenzahn. Die Besitzer erzählten über das Wesen und den Lebensraum der Tiere und es dauerte nicht lange, schon mischten sich die tierischen Gesellen unters Volk. Alle waren sichtlich entzückt, von der liebevollen Art und dem flauschigem Fell der Tiere, die sich frei in unserem Garten bewegten und sich von jeder Hand streicheln und füttern ließen.

Auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner, welche das Bett nicht mehr verlassen können, durften diesen tollen Augenblick erleben. Mit dem Fahrstuhl ging es auf die Wohnbereiche in ein jedes Zimmer. Einigen Bewohnern standen die Freudentränen in den Augen, als sie in diese wunderschönen Alpakaaugen blickten und das kuschelige Fell fühlten. Wir hatten den Eindruck, dass die Tiere unsere Bewohner förmlich anlächelten.

Somit ging ein wunderschöner Nachmittag im Frühjahr zu Ende, und wir freuen uns schon auf einen weiteren Besuch der hübschen, liebevollen Tiere.

img-20230503-wa0017