Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Der Duft von frisch gebackenen Plätzchen…

Draußen ist es kühl und grau. Ein typischer Novembertag eben.

Doch plötzlich schleicht ein wohlbekannter Duft durch die Flure, der die Herzen förmlich dahin schmelzen lässt.Die Nasen der Bewohnerinnen und Bewohner, Besucher und Mitarbeiter arbeiteten auf Hochtouren.

Jeder wollte so viel wie möglich abbekommen von diesem betörenden Duft voller weihnachtlicher Vorfreunde, denn heute startete die erste Weihnachtsbäckerei bei unseren Seniorinnen und Senioren.

Gabelplätzchen oder auch Schneeflöckchen standen auf dem Plan.Während des Knetens und Formen des Teiges wurde sich an früher erinnert. Einige erzählten, wie sie Weihnachten als Kinder erlebten und wie aus dem wenigen, was man hatte, dennoch etwas Besonderes gezaubert wurde.

Beim Verkosten des leckeren Ergebnisses stellten wir fest, ja, wir freuen uns schon jetzt auf Weihnachten.

15dd6ec0-9764-4f4a-ba8a-4aaf66a25bb6