Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

12. Arnstädter Wirtschaftsfrühling

Am Samstag, den 15.04.2023 organisierte die Agentur für Arbeit Arnstadt, das Jobcenter Ilmkreis sowie die Stadt Arnstadt den 12. Arnstädter Wirtschaftsfrühling in der Stadthalle in Arnstadt.

Über 70 Firmen der unterschiedlichsten Branchen stellten sich vor. Bereits kurz nach der Eröffnung war der Andrang an unserem Stand riesengroß. Viele Interessenten ließen sich hinsichtlich des Pflegeberufes von unseren beiden Einrichtungsleiterinnen Frau Lutter und Frau Reinecker sowie der Pflegedienstleiterin Frau Schubert ausgiebig beraten.

Sogar das ein oder andere Praktikum sowie Probearbeitstage wurden bereits festgelegt. Somit war dieser Tag für uns ein voller Erfolg. Mit großer Freude stellten wir fest, dass sich wieder viele junge Leute für eine Ausbildung im Bereich der Pflege interessieren. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren. Wir sind auch im nächsten Jahr gern wieder dabei.

20230415_100508