Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Lichterfest in Großenhain

Sind die Lichter angezündet

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit haben wir zu unserem traditionellen Lichterfest viele Lichter angezündet. Wie es schon im Lied heißt: „Weihnachtsfreude wird verkündet“, so wurde auch mit dem Lichterfest die Adventszeit eingeläutet. Viele fleißige Helfer haben das Heim und den Außenbereich im Vorfeld geschmückt, so dass bis zum 06.01.2024 viele Lichter erstrahlen. Petrus hat uns sogar Schnee geschickt, so dass unser Hof im winterlichen Glanz erstrahlte, als sich alle Bewohner, viele Gäste und die Mitarbeiter im Hof versammelten. Süße Dinge, schöne Gaben gingen dann von Hand zu Hand. Der Duft von selbstgebackenen Waffeln zog über den Hof. Die frisch gegrillten Bratwürste ließen sich alle schmecken. Ein großer Topf Pizzasuppe wurde schon am Vortag von unseren Bewohnern vorbereitet. Zum Aufwärmen gab es eine Auswahl an Glühwein, Punsch und Sanddorngrog.

Herr Trentzsch sorgte für die musikalische Umrahmung und spielte Weihnachtslieder auf seiner Trompete.
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben. In den nächsten Tagen warten noch viele weihnachtliche Aktivitäten auf die Bewohner. Wir besuchen gemeinsam den Großenhainer Weihnachtsmarkt, wir lassen uns den selbstgebackenen Stollen und die Plätzchen zur großen Weihnachtsfeier schmecken. Bei den Lichterfahrten können unsere Bewohner die beleuchtete Umgebung besichtigen. In geselliger Runde werden Weihnachtslieder gesungen und die Kinder des katholischen Kindergartens kommen mit dem eingeübten Krippenspiel zu uns.