Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Alles Vergessene wieder hervorgeholt!

Hallo da sind wir wieder, Pittiplatsch und Co. Waschbrett und Kaffeemühle….

Alles wurde wieder ausgekramt und hervorgeholt für unseren Nostalgienachmittag in unserem Seniorenzentrum in Elsterwerda am 26.10.2023. Unsere Bewohner wurden überrascht mit Leckereien aus früheren Zeiten, die auf der gedeckten Tafel liebevoll ihren Platz fanden. Ein Sammeltassengedeck für Jeden unserer Gäste wurde mit selbstgebackenem kalten Hund und Kaffee serviert. Auch das spätere Hackepeterschnittchen war nicht zu verachten. Es schmeckte Allen hervorragend.

Auch durften Accessoires aus vergangen Zeiten nicht fehlen, welche zur Besichtigung ausgekramt wurden. Um unseren Bewohnern einige Erinnerungen zu entlocken, veranstalteten wir ein Schlagerrätsel. Auch ein kleines Quiz aus DDR Zeiten, war für unsere Damen und Herren eine spannende und lustige Abwechslung. Es war für alle ein schöner gelungener Nachmittag, der uns lange im Gedächtnis bleibt.

Dieser Tag kommt irgendwann auch, in das Kästchen unserer Erinnerungen.

img_8337