Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Bustour durchs Osterzgebirge

Das war ja eine „wilde“ Fahrt ins Blaue am 19.09.2023. Hausmeister Marko und Herr Peter Pellmann übernahmen die Reiseleitung im ersten Bus, legten die Strecken fest, fuhren voraus…und unsere Stani musste im zweiten Bus hinterher. Die beiden Herren führten uns über die Liebenauer Höhe nach Fürstenwalde, vorbei am Mückentürmchen der tschechischen Grenze entlang nach Zinnwald. Dort fuhren wir auf die 786m Hohe Kohlhaukuppe, welche in der Region durch die angebotenen Speisen in der Bergbaude auch als Knoblauchkuppe bekannt ist. Viele von uns sind schon oft hier hoch gewandert, aber gefahren wohl noch keiner.

Über Wirtschaftswege (die beiden Reiseleiter kenne sich wirklich gut im Osterzgebirge aus) ging es dann so langsam wieder in unser schönes Bärenstein.      

pxl_20230919_125118938
pxl_20230919_131111531