Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Bäuerliches Sommerfest in Arnstadt

Am Mittwoch fand in Arnstadt das alljährliche Sommerfest unter dem Motto „Bauernhof“ statt. Nach einem morgendlichen Regenguss riss der Himmel auf und Petrus hatte Erbarmen und ließ die Sonne scheinen. Neugierig näherten sich unsere Bewohner dem wunderschön dem Thema entsprechend geschmückten Festzelt. Das diesjährige Motto war auf dem Weg zum Festzelt schon deutlich zu erkennen.

Uns begrüßten 2 junge Zwergziegen mit ihrem leisen Meckern, welche alle Herzen sofort höher schlugen ließen. Im Festzelt angekommen, verschlug es unseren Bewohnern förmlich die Sprache. Sonnenblumen, Wiesensträuße, Gartengemüse und viele Luftballons und bunte Bänder zierten die Tische und das Zelt. Unsere Einrichtungsleiterin Nadin Reinecker eröffnete das Sommerfest und schon ging es los mit Kaffee und verschiedenen leckeren Obststreuselkuchen. Musikalisch wurden wir durch den Schlagersänger Kay Dörfel  begleitet, der mit seiner Musik eine fantastische Stimmung ins Zelt zauberte und alle Gäste zum Mitsingen animierte. Kurze Zeit später rollte auch schon der Eismann aus Gräfinau-Angstedt an. Mit seinen Eiskreationen verwöhnte er unser Gaumen. Der ein oder andere genoss ein erfrischendes Glas Himbeer-Bier-Bowle in der Sonne und lauschte der tollen Musik. Duftendes Bauernbrot mit Kräuterbutter auf den Tischen läutete schon das Abendessen ein.

Im Anschluss servierten uns die fleißigen Mitarbeiter der Hauswirtschaft ein deftiges Spanferkel, Hackklopse und Country-Kartoffeln. Alle zusammen genossen die vorzüglichen Spezialitäten. Gegen 19.00 Uhr endete unser Sommerfest und alle Bewohner und Besucher waren überwältigt von diesem wunderschönen Ereignis und sind schon gespannt, wie das Motto im nächsten Jahr lauten wird. Auf diesem Wege möchten wir allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, solch eine Veranstaltung zu planen, vorzubereiten und durchzuführen einen riesengroßen Dank aussprechen.

Besonderer Dank gilt dem Team der sozialen Betreuung, dem Team der Hauswirtschaft und unserem Hausmeister.

img_3262
img_3246