Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Rosenmontag in Arnstadt

Bock Arnscht“- Helau am Rosenmontag

Am Rosenmontag feierten unsere Bewohnerinnen und Bewohner eine bunte Faschingsparty der Extraklasse. Bereits am Vormittag wurde das Foyer in allen Farben mit Girlanden, Luftballons und Luftschlangen durch unser Team der sozialen Betreuung geschmückt. Pyjamaparty lautete das diesjährige Motto und nicht nur die Mitarbeiter sondern auch einige Bewohner folgten diesem Motto und kamen im Nachthemd, Schlafanzug oder Morgenmantel.

Pünktlich um 15.00 Uhr marschierten die beiden Arnstädter Faschingsvereine des AKC e. V.  inklusive Prinzenpaar sowie der Narhalla e. V.  ein und brachten das Publikum zum Beben. Funkenmariechen führten ihre Tänze vor, es wurde gesungen, geschunkelt und die leckere kühle Himbeerbowle schmeckte vorzüglich. Im Anschluss wurde unserer Heimleiterin Nadin Reinecker von jedem Verein ein Orden verliehen, worüber sie sich sehr freute. Des Weiteren wurden wir musikalisch von Klaus, dem singendem Bademeister fantastisch unterhalten, auch er verstand es sehr gut, das Publikum bei bester Laune zu halten.

Wir danken allen Mitarbeitern, besonders dem Team der sozialen Betreuung, die für die Ausrichtung solch einer gelungen Veranstaltung beigetragen haben und somit mit ihrem Herzblut für ihre Arbeit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag geschenkt haben. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an den Narhalla e. V. sowie an den AKC e. V. für ihre tollen Darbietungen.

2060e95e-f53e-459f-90a9-6c55bbcf884a