Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Aufregender Dezember

Viele erlebnisreiche Dinge wurden für unsere Bewohner im Seniorenzentrum Mücheln „An der Geisel“  im Dezember veranstaltet.

Um die Adventssonntage im Seniorenzentrum „An der Geisel“ besonders hervorzuheben, wurde an jedem Advent etwas vorbereitet. 3 Kinder  des freien Gymnasiums Mücheln lasen zum 1. Advent Weihnachtsgeschichten vor. Gemeinsam mit Kindern von 5- 15 Jahren wurde zum 2. Advent Weihnachtsanhänger für die Bewohnergeschenke sowie Weihnachtssterne gestaltet. Zum 3. Advent war Weihnachtssingen mit dem Chor vom Landfrauenverein aus Blösien geplant, was leider Krankheitsbedingt ausfallen musste. Um das singen er Weihnachtslieder  nicht ganz ausfallen zu lassen, wurde dies am 4. Advent großzügig nachgeholt. Es kam der Weihnachtsmann mit 3 Engeln und seinem  „Weihnachtsentierhund“. Gemeinsam mit weiteren 5 Kindern gingen sie in die Bewohnerzimmer und sangen zur Bescherung Weihnachtslieder und überreichten den Bewohnern  Geschenke.

p1050255

Dank unserer Gemeindepfarrerin Tatjana Eggert wurde für unsere Bewohner ein Krippenspiel veranstaltet, was sehr zahlreich besucht wurde. Dies weckte nicht nur Erinnerung an vergangene Zeiten sondern rief auch viele Emotionen hervor. Aber nicht nur zu den Adventssonntagen wurde etwas durchgeführt. Es fand selbstverständlich auch das jährliche Weihnachtsfest statt, was musikalisch durch. Frau Anne Farl unterstützt wurde. Bei zahlreichen Leckereien die in den Backgruppen im Vorfeld zubereitet wurden, animierte Anne Farl  unsere Bewohner, sowie die Bewohner des Altersgerechten Wohnen, zum Mitsingen und gemeinsamen schunkeln. 

Wir, das Seniorenzentrum „An der Geisel“ in Mücheln, möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die unseren Bewohnern die Weihnachtszeit ein wenig mehr Versüßt haben.

Wir möchten auch ganz herzlich unserer neuen Heimleitung, Frau Kathleen Peheide, zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Wir wünschen allen Bewohnern, ihren Angehörigen und selbstverständlich unseren Mitarbeitern einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Bleiben Sie gesund.