Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Ausflug ins Fischerdörfchen

img_20240315_112754

Schon am Donnerstag hörte man den einen oder anderen Bewohner über die bevorstehende Ausfahrt am Freitag reden. Es gäbe eine Überraschung. Man wisse nicht wohin es geht. Am Freitag war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein stiegen die Bewohner, die dem Heimbeirat angehören,  in den Bus und los ging die Fahrt ins Blaue. Nach einer etwa 20minütigen Busfahrt durch das schöne Elbland, waren die Ausflügler auch schon am Ziel. Die Bewohner wurden im Fischerdörfchen Niederlommatzsch an der Elbklause empfangen.

Und da das Wetter allen in die Karten spielte, gab es eine Überfahrt mit der Fähre nach Diesbar. Bei Sonnenschein und blauen Himmel war dies natürlich ein Highlight. 

Nachdem die Fähre wieder in Niederlommatzsch anlegte, wurden dann die Bewohner von Großenhain empfangen und es ging gemeinsam in die Gaststube. Nun wurde die Speisekarte gewälzt. Von Salat über Fisch bis hin zu Roulade war alles dabei, was das Herz begehrt. Jeder hat sich etwas ausgesucht und es wurde gemeinsam zu Mittag gegessen. Dabei wurde viel geschwatzt und gelacht. Herr Kummerlöw und auch Herr Zschau bedankten sich bei den Bewohnern für ihre Arbeit im Heimbeirat. Denn der Heimbeirat dient nicht nur dem fröhlichen Zusammensitzen, sondern die Bewohner haben die Möglichkeit ihre Wünsche, Sorgen, Lob und Nöte vorzutragen. Diese werden auch immer mit Sorgfalt durchgesprochen und wenn es möglich ist, treten auch Änderungen in Kraft. Nachdem alle gegessen haben ging es dann langsam wieder zurück. Die Bewohner waren aufgekratzt, glücklich und zufrieden. Alle Bewohner  strahlten und haben sich sehr über den Ausflug gefreut. 

Im Namen der Bewohner bedanken wir uns bei Herrn Kummerlöw und Herrn Zschau, dass sie den Ausflug überhaupt ermöglicht haben und natürlich auch bei der Elbklause für die sehr gute Bewirtung und das leckere Essen.

image0-2
image0-3
image0