Pinnwand
Blick auf die Einrichtung

Sommerfest im Seniorenzentrum „Grüne Aue“

Am 29.07.2023 konnten wir wieder unser alljährliches Sommerfest feiern. Am Vortag wurde das große Zelt aufgebaut, Stühle und Tische gestellt. Das war für einige Bewohner schon sehr interessant.

Am Festtag nahmen alle an den festlich gedeckten Tischen Platz und auch ein starker Regenguss konnte uns nicht davon abhalten den leckeren Kuchen und Kaffee im Freien zu genießen. Manch Einer flüchtete sich unter die großen Schirme oder den Pavillon, aber alle blieben trocken.

Als dann „De Hutzenbossen“ aufspielten hörte der Regen auf und die Sonne ließ sich blicken. Nachdem die Heimleiterin Frau Koban alle begrüßt hatte, ging das Konzert richtig los. Mit vielen bekannten aber auch neuen Liedern erfreuten uns die Musiker. Zwischendurch gab es die ein oder andere lustige Anekdote zu hören. Wer „De Hutzenbossen“  kennt, der weiß, dass sie es nicht lange auf der Bühne aushalten und es zieht sie zu ihren Zuhörern. Mit Akkordeon, Tuba oder Trompete erfreuten sie alle im Festzelt und im Freien. Es wurde viel gelacht, mitgesungen und geklatscht.

Zwischendurch gab es leckere Getränke und Gegrilltes. Auch unser "Bingo mal anders" durfte nicht fehlen und jeder bekam einen tollen Preis. Mini-Flohmarkt, Zielwerfen und die Foto-Ecke rundeten den gelungenen Nachmittag ab.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. 

dsc00371