Schreiben Sie Ihren Verwandten

Weinfest

Am 19. September 2017 feierten wir das diesjährige Weinfest im Seniorenzentrum Elsterwerda. Viele Bewohnerinnen und Bewohner konnten es kaum erwarten und waren sehr zeitig in der wunderschön, dem Anlass entsprechend, gestalteten Cafeteria. Gegen 15:30 Uhr eröffnete der Einrichtungsleiter Herr Kuhn die Veranstaltung. Die Mitarbeiterinnen der Betreuung gaben dabei einen Einblick in das Winzerhandwerk und erzählten so manches Interessante rund um den Wein. Als Köstlichkeit gab es an diesem Nachmittag leckeren Federweißer und selbstgebackenen Flammkuchen für die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner. Die Stimmung wurde noch gesteigert, als Herr Schuppan bekannte Volkslieder auf seinem Keyboard spielte. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch von zwei Weintrauben, welche bei den Bewohnern ein Staunen in die Gesichter zauberte. Einige Bewohner schwangen zum Abschluss mit den Mitarbeitern das Tanzbein.  Es war ein schöner Nachmittag.

IMGP8s842 IMGP883s2 IMGP8832 IMGP8842