Schreiben Sie Ihren Verwandten

Weihnachtsmarkt 2016

Er ist schon eine schöne Tradition, der Weihnachtsmarkt, der für die Bewohner ausgerichtet wird.
Am 11.12.2026 war es wieder soweit, es fand in der Cafeteria des Hauses unser diesjähriger Weihnachtsmarkt statt.

weihnachtsmarkt-el16

Aus diesem Anlass wurde feierlich vom Einrichtungsleiter Hr. Kuhn und dem Vorsitzenden des Bewohnerrates Hr. Stein ein wunderschöner Schwibbogen eingeweiht.
Liebevoll waren die Stände für Bratwurst, Stollen, Plätzchen, Waffeln, Glühwein und Kaffee dekoriert.
Die Plätzchen z.B. wurden vorher von den Bewohnern und dem Betreuungspersonal selbst gebacken, was ihnen viel Freude bereitete.
So konnten die Bewohner allein, von ihren Angehörigen oder dem Pflegepersonal begleitet an den Ständen vorbei flanieren und die Köstlichkeiten genießen. Einfach um dem Treiben noch ein wenig zuzuschauen, die vorweihnachtliche Atmosphäre auf sich wirken zu lassen oder um in Ruhe zu essen, das Angebot sich dabei setzen zu können, wurde gern angenommen.
Sogar der Weihnachtsmann hatte davon gehört und ließ es sich nicht nehmen höchstpersönlich vorbei zu schauen. Er ließ sich Gedichte vortragen und bei den Weihnachtsliedern stimmten alle mit ein.
Die Bewohner und auch ihre Angehörigen waren voll des Lobes für den gelungenen Nachmittag und wünschten sich, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt gibt.

Gudrun Ullmann
Silke Menda