Schreiben Sie Ihren Verwandten

„Von einem, der auszog, das Zuckermachen zu erlernen“

Letzten Donnerstag, am Männertag, saßen einige unserer Herren gemütlich bei einem Bierchen und Knabbereien zusammen.

Bereits im Vorfeld äußerte unser Bewohner Herr Harry Rothe (92 Jahre), dass er gern einen Vortrag über seine berufliche Laufbahn halten möchte. Mit dem Titel „Von einem, der auszog, das Zuckermachen zu erlernen“ versetzte er so manchen Bewohner ins Staunen. Bis ins kleinste Detail erklärte er den Vorgang der Rübenernte bis hin zum Zuckerabfüllen in der „Zeitzer Zuckerfabrik“.

Er selbst wuchs bei seinem Vortrag über sich hinaus und versetzte alle Beteiligten in längst vergangene Zeiten.  Wir danken unserem lieben Harry vielmals und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihm.

#männertag #harry #pflegemitherzundverstand #procivitate #arnstadt