Schreiben Sie Ihren Verwandten

Unsere Heimbeiratsausfahrt 2018

Zum Dank der aktiven Mitarbeit und dem Mitwirken unserer Bewohner im Heimbeirat, lud uns der Einrichtungsleiter Steffen Kummerlöw zu einer Fahrt ins Blaue ein.

Am 05. Juni 2018 war es soweit, die Bewohner wussten nicht wohin die Fahrt geht und was geplant war. Es ging ans Terrassenufer Dresden, wo die „Gräfin Cosel“ bereits auf uns wartete. Wir stiegen an Board und die Fahrt entlang der Elbschlösser konnte beginnen. Wir bestaunten das wunderschöne Elbufer, die prunkvollen Villen, Schlösser bis hin zu Schloss Pillnitz. Alle Bewohner bewunderten, was sich im Laufe der Zeit verändert hat und konnten verschiedenste Geschichten erzählen.

Die freundliche Bedienung der „Elbezeit“ platzierte uns im Saloon des Vorderschiffes, welches er
auch direkt für uns freigehalten hatte. Wir bekamen neben Kaffee, Cappuccino auch ein Mittagessen serviert.

Der wunderschöne Tag neigte sich dem Ende zu. Alle Bewohner bedankten sich herzlich bei
Herrn Kummerlöw und dem Betreuungspersonal, für den wunderschönen Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.