Schreiben Sie Ihren Verwandten

Unser Sommer- und Grillfest 2020

Aufgrund der Corona- Pandemie und den damit verbundenen Auflagen haben  wir unser Sommerfest dieses Jahr im kleineren Rahmen geplant. Wir entschieden uns zwei sommerliche Grillfeste, mit Musik und einem leckeren Essen zu veranstalten. Wir feierten am 18.06.2020 und am 19.06.2020 mit je einem Wohnbereich im großen Zelt in unserem blühenden Garten.
Alle Mitarbeiter waren hochmotiviert, um unseren Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bereiten. Schon das Aufstellen des Zeltes verfolgten viele Bewohner von den Balkonen aus.

Pünktlich 15.30 Uhr eröffnete Herr Kummerlöw und Herr Zschau das Fest mit einer Ansprache. Herr Holtzhauer begleitete musikalisch beide Nachmittage. Mit bekannten Schlagern quer durch viele Jahrzehnte entstand eine ausgelassene Stimmung, die manche Entbehrung der letzten Wochen vergessen ließ.
Bei einem kühlen, frisch gezapften Bier oder einer fruchtigen Erdbeerbowle genossen alle das schöne Fest. Die gute Laune erfasste alle ganz schnell.

Ein Schwätzchen mit dem Nachbarn oder ein kleines Tänzchen machte allen Spaß.
Zum Abendessen gab es Leckeres vom Grill mit einer Auswahl von Salaten und frischem Brot mit selbstgemachten Aufstrichen.
Vor wenigen Wochen war es für alle noch undenkbar gewesen, dass wir zusammen feiern können. Umso mehr haben alle den ausgelassenen Nachmittag genossen, auch wenn viele Bewohner es bedauert haben, dass sie das Lächeln des Personals durch den Mundschutz nicht sehen konnten.
Wir haben gemeinsam das Beste daraus gemacht und sind dankbar, dass alle Bewohner und Mitarbeiter die letzten Wochen gesund geblieben sind.