Schreiben Sie Ihren Verwandten

Unser Lichterfest

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass wir mit einem Lichterfest am Freitag vor dem 1. Advent in die besinnliche Vorweihnachtszeit starten. Mit viel Engagement und kreativen Ideen schmückten die Mitarbeiter im Laufe der Woche die Wohnbereiche, Balkone und den Innenhof. Am späten Nachmittag wurden alle Beleuchtungen angeschaltet und funkelten im Dunkeln.

Herr Kummerlöw und Herr Zschau eröffneten um 16.00 Uhr das diesjährige Lichterfest mit einer Rede.

Stimmungsvolle Weihnachtlieder erklangen durch die Wohnbereiche und den Garten.  Viele Bewohner sangen die bekannten Weihnachtslieder mit.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab eine Auswahl an Glühwein, Punsch und Sandorngrog zum Aufwärmen. Heißer Gulasch, frische Bratwurst vom Grill, duftende Buttermilchwaffeln und Stollengebäck machten die Auswahl nicht leicht.

Viele Windlichter schmückten den Garten und hüllten den Außenbereich in eine schöne Atmosphäre.

Alle haben das Lichterfest genossen, auch wenn dieses Jahr leider keine Gäste und Angehörige teilnehmen durften. Einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass das Lichterfest ein gelungenes Fest für alle geworden ist.