Schreiben Sie Ihren Verwandten

Unser 5-jähriges Jubiläum

„…wie die Zeit vergeht“. Kaum erst eröffnet und schon feiern wir 5 Jahre Seniorenhaus Plessa.

Zum 1. August 2017 organisierten wir eine kleine Feier anlässlich dieses Jubiläums und luden die Angehörigen, Freunde und Mitstreiter dazu ein.

Jubil (2) Jubil (81)

Bei wunderschönem Sommerwetter (die Sonne meinte es sehr gut!) begann die Plessaer Band „Die drei braven Herren“ mit einigen Oldies, worauf die Ansprache unserer Heimleitungsassistentin Fr. Hänel folgte und wir gemeinsam mit einem Gläschen Sekt anstießen.

Danach überraschte Fr. Hänel unsere Bewohnerin Fr. Rietschel mit einem Blumenstrauß. Sie wohnt seit Anfang an in unserem Seniorenhaus.

Jubil (34)

Jubil (37)

Bei angenehm ruhiger Musik konnten wir Eis und manch kühles Getränk genießen. Außerdem konnte jeder am Glücksrad drehen bzw. mit den Mitarbeitern der Sanitätshäuser bzw. der Apotheke in´s Gespräch kommen. Es gab auch leckere Kostproben.

In der Pause wollte uns eigentlich die Rettungshundestaffel Finsterwalde besuchen und ihre Arbeit vorstellen. Leider klappte dies nicht. So konnten wir auch unsere beiden Präsentkörbe, einen für die Hunde und einen für die „Herrchen“, nicht überreichen. Aber das holen wir nach …

Jubil (23)

Das Abendbrot-Büffet wurde von der Fleischerei „Arnold“ lecker gestaltet und fand großen Zuspruch. Zum Ausklang, als es sich etwas abgekühlt hatte, wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen.