Schreiben Sie Ihren Verwandten

Tierisch was los in Arnstadt

Am Dienstag, den 21.09.2021 besuchte uns Herr Martin Tränkler mit seinem rollenden Zoo. Herr Tränkler ist Tiertrainer und präsentierte in mehreren Shows seine außergewöhnlichen Tiere. Unser Garten verwandelte sich in eine andere Welt. Zwergziegen aus Nordafrika und Alpakas aus Bolivien ließen sich unseren Rasen schmecken und plötzlich wurde es noch viel exotischer.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen hatten die Möglichkeit ein Krokodil aus Südamerika sowie ein Stinktier mit dem witzigen Namen „Coco Chanel „ aus Nordamerika zu streicheln und ganz Mutige ließen sich sogar Tiger-Python Willi um die Schultern legen.
Die Riesenschildkröte Karl-Heinz lief vergnügt durch unseren Garten und ließ sich von den Bewohnern*innen genüsslich am Hals graulen. Das Staunen war nicht zu überhören und zu übersehen. Nebenbei berichtete Herr Tränkler über die Herkunft, Fressgewohnheiten und Besonderheiten seiner Tiere. Am Nachmittag führte er seine Tiershow unseren Mitarbeitern, deren Kinder und natürlich allen interessierten Angehörigen ein weiteres Mal vor. Zum Andenken an diese aufregende sowie amüsante Vorstellung wurden viele Fotos geschossen.