Schreiben Sie Ihren Verwandten

Teenachmittag in Elsterwerda

Am 20.01.2022 fand in den einzelnen Wohnbereichen unser Teenachmittag statt.

Bei eingedeckter Tee-Tafel wurden den Bewohnern unterschiedliche Teesorten vorgestellt, welche anschießend verkostet wurden. Sie konnten deren Blüten, Früchte und Kräuter riechen, fühlen und somit die Unterschiede der Farben und des Geschmacks erkennen. Beim gemütlichen Zusammensein erfuhren sie Wissenswertes über den Tee, tauschten eigene Erfahrungen und Tipps aus und unterhielten sich über das Sammeln und Trocknen sowie deren Zubereitung und Anwendung.

Jeder konnte seinen Lieblingsgeschmack herausfinden, dazu wurde Teegebäck gereicht. Bei der Verkostung konnten sie das Zubehör und deren Zubereitung anschauen. Die Geschmacksrichtungen der Bewohner waren sehr unterschiedlich, jeder hatte einen Lieblingstee Es war ein gelungener Nachmittag, die Bewohner waren gesprächig und hatten große Freude.

#tee #tollertag #teenachmittag #elsterwerda #procivitate #pflegemitherzundverstand