Schreiben Sie Ihren Verwandten

Sportfest 2017

„Sport frei“ hieß es am 23.August 2017 im Seniorenzentrum Elsterwerda. Zum ersten Mal wurde für sportbegeisterte Bewohner ein Sportfest in der Cafeteria und auf der Terrasse ausgetragen. An verschiedenen Stationen konnten die Teilnehmer ihr sportliches Können beweisen. Gegenseitig wurde sich beim Kegeln angespornt. Mit Elan und Ehrgeiz versuchten sich die Bewohner beim Büchsenwerfen. Viel Spaß  bereitete auch die  „neue“ Sportart Gummistiefelweitwurf. Das fröhliche Lachen hallte durch den Raum. An der letzten Station, dem Schlängellauf, war noch einmal Tempo, Koordination und Geschicklichkeit gefragt. Rollstuhl und Rollator hinderten die Bewohner nicht daran, auch diese Aufgabe mit Bravour zu meistern. Im Ziel bekam dann jeder Sportfestteilnehmer eine Medaille und anerkennende  Worte von der Heimleiterassistentin Frau Kaiser.

DSCI7924 DSCI7947 DSCI8011 DSCI8012

Danke für die rege Teilnahme an diesem gelungenen Vormittag.