Schreiben Sie Ihren Verwandten

Spargelzeit im Seniorenzentrum Elsterwerda

Liebevoll gedeckte Tische mit weißen Tischdecken, darauf herrliche bunte Frühlingssträuße sorgten für ein warmes Ambiente beim Ankommen in der Cafeteria. Nach den Begrüßungsworten vom Einrichtungsleiter Herrn Kuhn wurden die Bewohner, wie in einem 4-Sterne Restaurant, von den Mitarbeitern bedient.

Zum traditionellen Gericht bestehend aus Schnitzel mit Kartoffeln, Spargel und brauner Butter wurden Wein und Wasser gereicht. Die Senioren ließen es sich schmecken und gaben positive Rückmeldungen. Nach dem Essen unterhielten wir uns über Spargel und lernten neue Sachen: „Frischer Spargel quietscht, China ist Spargelhauptanbauer weltweit…“

Wir genossen den leckeren brandenburgischen Spargel aus Beelitz. Im Namen aller Bewohner des Seniorenzentrums bedanken wir uns bei allen Mitarbeitern für die Unterstützung und liebevolle Gestaltung.

Vielen Dank!