Schreiben Sie Ihren Verwandten

Sommerfest 2018

Sich wie zu Hause fühlen- dazu gehört auch gemeinsam feiern, Spaß und gute Laune!

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 19.Juli 2018 das traditionelle große Sommerfest im Seniorenzentrum Elsterwerda statt. Auf dem „ roten Teppich“ wurden die Bewohnerinnen und Bewohner vom Einrichtungsleiter Herrn Kuhn sowie der Pflegedienstleiterin Frau Gasch herzlich begrüßt. Das liebevoll ausgestaltete Festzelt lud  zum Verweilen und gemütlichen Beisammensein ein. In einer kurzen Ansprache begrüßte Herr Kuhn  alle Gäste, zog ein kleines Resümee des vergangenen Jahres und ehrte Mitarbeiter mit Dienstjubiläen. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Elsterwerda, Frau Anja Heinrich, ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und war begeistert von der fröhlichen Stimmung.

Die Original Meißner Blasmusikanten und das Showprogramm von Schlager bis Volksmusik mit Madeleine Wolf sorgten für kurzweilige musikalische Unterhaltung. Es konnte mitgesungen, geschunkelt und getanzt werden.

Im großzügigen Außenbereich der Einrichtung gab es viel Interessantes zu erleben. Zu einer Reise in vergangenen Zeiten lud die liebevoll zusammengetragene Ausstellung von Gegenständen  aus Omas Zeiten ein. Die Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda, der Schäfer, der Imker und verschiedene Dienstleister informierten über ihre Arbeit und ihr Können.

„Jeder Dreh ein Gewinn“ hieß es am Glücksrad und die kleinen Gäste wurden liebevoll von der Frisörin Frau Hoppe-Frank geschminkt.

Die Küchencrew der Einrichtung bereitete Leckeres vom Grill zu.

Wieder ein gelungenes Fest- alle freuen sich auf das nächste Jahr.