Schreiben Sie Ihren Verwandten

Sommer , Sonne und Fröhlichkeit

Dass Spaß, Freude und Geselligkeit keine Altersgrenzen kennt, bewies das Seniorenzentrum Elsterwerda wieder einmal zum diesjährigen traditionellen Sommerfest.
Am 25.07.2019 trafen sich alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie zahlreiche Gäste im liebevoll dekorierten Festzelt. Der Einrichtungsleiter Herr Kuhn begrüßte alle persönlich, lud zum Verweilen und gemütlichem Beisammensein ein. Auch die Bürgermeisterin Frau Anja Heinrich ließ es sich nicht nehmen und schaute vorbei.


Die Original Meißner Blasmusikanten eröffneten das Fest und sorgten zum Auftakt für gute Stimmung. In einer kurzen Ansprache würdigte der Einrichtungsleiter Herr Kuhn die Arbeit und ehrte Mitarbeiterinnen mit Dienstjubiläen.

Bei kühlen Getränken erfreuten sich alle am Showprogramm „Merci Udo Jürgens“ mit Walburga Raeder und Bert Mario Temme. Es wurde bei bekannten Hits, wie zum Beispiel „Aber bitte mit Sahne“ und „ Mit 66 Jahren“ mitgesungen und geklatscht.
Im Außenbereich der Einrichtung präsentierten sich verschiedene Sanitätshäuser, der Imker, der Schäfer und die Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda.
„Jeder Dreh ein Gewinn“ hieß es am Glücksrad und kleine Gäste wurden wieder liebevoll von Frisörin Frau Hoppe-Frank geschminkt.

Das Team der hauseigenen Küche bereitete Leckeres vom Grill zu.
Das diesjährige Sommerfest bewies wieder einmal, dass man sich im Seniorenzentrum Elsterwerda wie zu Hause fühlen kann.

SONY DSC