Schreiben Sie Ihren Verwandten

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Am 20.07.2017 fand im Seniorenzentrum Elsterwerda das alljährliche Sommerfest unter dem Thema „Sommer, Sonne, Sonnenschein“ statt. Im großen Festzelt empfingen die Original Meißner Blasmusikanten die vielen Gäste und Bewohner. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich wieder sehr viel einfallen lassen, um den Bewohnern einen schönen Nachmittag zu bereiten.

sommerfest-ew2

Spannung gab es am Glücksrad, denn hier war jeder Dreh ein Gewinn. Besondere Geduld war bei den kleinen Gästen beim Kinderschminken gefragt. Erinnerungen wurden durch die verschiedensten Gegenstände und Materialien aus vergangen Zeiten wie alte Bügeleisen, Haushaltsgeräte und schönen Stickereien aus Omas Zeiten geweckt. Neben dem Schäfer, Imker und Eiswagen war auch die Freiwillige Feuerwehr Elsterwerda mit zwei Löschzügen, sowie die ortsansässigen Sanitätshäuser mit einem Stand vertreten. Gegen 15:30 Uhr startete mit TATÜTATA das Sommerfest 2017. Der Einrichtungsleiter Herr Kuhn begrüßte alle Bewohner, Mitarbeiter und Gäste auf das Herzlichste. In seiner kurzen Ansprache bedankte er sich zudem für die geleistete Arbeit der Mitarbeiter und eröffnete das Fest. Als besonderer Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Auftritt des Sportensembles Elsterwerda, die mit Ihren akrobatischen Darbietungen jeden der anwesenden Gäste ein Staunen ins Gesicht zauberten.

sommerfest-ew3

Es gab sehr viel Beifall für die Sportlerinnen und Sportler. Im Anschluss gab es Leckeres vom Grill. Alle Anwesenden fanden es ein gelungenes Fest unter dem Motto „Sommer, Sonne, Sonnenschein“, wobei die Sonne es an diesem Tag mit 32 Grad besonders gut meinte.

sommerfest-ew1  sommerfest-ew4